Kinderorte, Locations, Unterwegs
Schreibe einen Kommentar

Das Kinderspielhaus Gruga für Kiinder bis 10 Jahre mit Wasserspielplatz

Gruga Spielhaus

Die Gruga, ich dachte ich kenne sie in- und auswendig. Mit Kind bzw. Baby allerdings erweitert sich der Blick. Zwischen Haupteingang und Eingang Orangerie gelegen befindet sich ein Kinderspielplatz mit einem Spiel- und einem Partyhäuschen. Das Spielhaus ist mit einem Bällchenbad und ein paar Spielgeräten ausgestattet und vor allem bei kaltem oder regnerischen Wetter attraktiv.

6-IMG_0836

Kurz aufwärmen, Stillen oder Fläschchen geben und das Baby kann ein bißchen auf dem Boden rumkugeln.

Auf dem Gelände, dass übrigens nur für Kinder bis 10 Jahre gestaltet wurde, kann man auch ein kleines Partyhäuschen für Kindergeburtstage anmieten.

Im Sommer ist vor allem der Spielplatz hinter dem Spielhaus mein Favorit, denn hier gibt es einen Wasserspielplatz.

5-IMG_0835

Das Wasser kann hochgepumpt werden und fließt dann über Metallrinnen in verschiedene Becken. Die Kinder können hier wunderbar rumpanschen und mit Wasser & Sand experimentieren.

4-IMG_0833

Außerdem gibt es ein Klettergerüst, Schaukeln und …

3-IMG_0832

… einen alten Grubenwagen zum Erkunden.

1-IMG_0825

Nur das Nachhause-Gehen fällt da natürlich schwer. Diesen und weitere schöne Spielplätze habe ich übrigens in einem eigenen Beitrag zusammengestellt: Schöne Spielplätze in Essen.

www.grugapark.de/kinder.html

Grugapark Essen
Virchowstraße 167a
45147 Essen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.