Aktuell, Leben mit Kind, Unterwegs
Schreibe einen Kommentar

Der Fahrradanhänger Croozer Kid for One im Test (1/2)

Thema heute: “Der Croozer im Test” oder “Wo ein Weg eingezeichnet ist, da ist auch ein Weg”. Auf unserer Wunschliste stand schon lange ein Fahrradanhänger, bereits bevor das Baby geboren wurde. Am besten einer, der sich auch als Jogger benutzen lässt. In die engere Auswahl kamen daher ein Modell von Chariot oder Croozer. Da der Anhänger bei uns draußen auf dem Hof stehen muss, kam eher ein gebrauchtes Modell infrage. Über einen Neukauf hatten wir auch nachgedacht, weil der Wiederverkaufswert dieser Art von Fahrradanhängern relativ hoch ist. Dementsprechend ist allerdings auch der Gebrauchtmarkt hart umkämpft.

Heute hatten wir Glück bei Ebay Kleinanzeigen: Der “Croozer Kid for One” für 270 Euro. Ca. 5 Jahre, ein paar Schönheitsfehler, die ein oder andere Schraube muss nachgezogen werden. Nicht lange nachgedacht und zugegriffen.

Frisch erstanden, muss der Croozer sofort ran und seine Outdoortauglichkeit als Jogger beweisen. Da in Bochum gekauft, geht’s zum Kemnader Stausee und der eingeschlagene Weg dort hat 1A Teststreckenqualität: In weiten Teilen sumpfig, in vielen asphaltiert und in einem kleinen Abschnitt mit umgestürztem Baum. Aber wir verfolgen heute das Motto “Wo ein Weg eingezeichnet ist, da ist auch ein Weg.” Der Croozer schafft den Weg durch den Matsch und den Baum zufriedenstellend. Wir sind zufrieden.

Zu bemängeln allerdings: 1. Bei sehr großen Menschen ist der Abstand von Griffstange zur hinteren Stoßstange zu kurz, sodass man beim Gehen dann und wann gegen den Croozer stösst. Eine Griffverlängerung ist dann sinnvoll und kann auch im Internet bestellt werden. Vielleicht basteln wir aber auch selber etwas. 2. Die Bodenfreiheit könnte etwas größer sein. Der Croozer hängt sehr niedrig und kann bei steinigem Weg leicht hängen bleiben und beschädigt werden. Andererseits liegt der Schwerpunkt dadurch sehr weit unten und ist weniger umfallgefährdet.

Mehr haben wir erstmal nicht zu beanstanden und freuen uns über das “Schnäppchen”.
Update folgt, wenn erforderlich.

croozer.de/croozer-kid-for-1

wpid-wp-1428333784068.jpeg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.