Essen gehen, Kinderorte, Locations, Unterwegs
Schreibe einen Kommentar

Die Krümel Lounge: DAS Eltern-Kind-Café in Essen Werden

Inspiriert durch die Berliner Eltern-Kind-Cafés hat sich in Werden seit 2012 dieses wunderschöne Familiencafé etabliert. Ein toller Ort, an dem man sich sofort wohl fühlt und an dem Kinder herzlich willkommen sind. Der Raum ist freundlich und hell, eingerichtet im skandinavischen Stil, mit der Besonderheit, dass es zusätzlich für die Kinder noch Laufställe, Hüpftiere, Bobby Cars, Spielteppiche und Spielsachen gibt. Soviel zu entdecken! Das Baby ist begeistert und mir verschafft der Besuch eine kleine Auszeit. Denn das Baby ist so angetan von dem Treiben, dass ich in Ruhe dazu komme, ein Stück Käsekuchen und einen Charitea zu genießen. Oder eine Lemonaid, eine Fritz Limo, Schwangerschaftstee, ein leckeres Frühstück u.v.m. Außerdem kann man schöne Kleinigkeiten, wie Schnullerketten, Korbtaschen und Kuscheltiere kaufen. Und wenn man mal ein Gläschen vergessen haben sollte, kein Problem, gibt es hier für den Notfall. 

wpid-collage_20150413190755897_20150413190858706_20150414133201830_20150414141807081.jpg

Krümel Lounge. Ich mag diesen Namen. Erst überlege ich heute, ob ich mich bei dem schönen Wetter hineinsetzen soll. Einen Außenbereich gibt es leider nicht. Dann aber denke ich daran, wie gerne mein Baby in Gesellschaft anderer Kinder ist. Die Sonne begrüßt uns im lichtdurchfluteten Raum, das Baby verfolgt aufmerksam vom Laufstall aus, wie die anderen Kindern auf Miniautos ihre Kreise ziehen. Ein Besuch, der sich immer wieder lohnt, auch mit weiter Anreise. Sogar aus dem Münsterland z.B. zieht es Gäste hierher, wie die Besitzerin erzählt. Und man kann den Besuch wunderbar mit einem Bummel durch das historische Werden verbinden und einen der schönen Kinderläden besuchen, z.B. Engelchen und Bengelchen, Kurz und Klein, Schmitz Junior oder den Second-Hand-Laden Rappelkiste

In der Krümel Lounge finden auch regelmäßig Trage-Cafés statt, es gibt kleine Flohmärkte, manchmal auch Produktvorstellungen, Verlosungen oder Extra-Frühstücks-Termine. Am besten ihr besucht die Facebook-Seite, damit euch keine Veranstaltung entgeht.

www.kruemel-lounge.de
Familien- und Spielcafé
Brückstr. 1
45239 Essen
0201.9589 0404
email (at) kruemel-lounge.de

Öffnungszeiten
Mo – Fr 9.30 – 18.00
Sa RUHETAG
So 9.30 – 18.00 (9.30-13.00 Frühstücksbuffet, nur mit Reservierung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.