Aktuell, Kinderläden, Leben mit Kind
Schreibe einen Kommentar

Die 5 schönsten Onlineshops für Retro-Baby- und Kindersachen

Echte Vintage Sachen z.B. aus den 50ern oder 70ern für sein Kind zu finden ist nicht ganz leicht. Vielleicht hat die Familie noch ein paar Schätze bewahrt, vielleicht hat man auf einem Flohmarkt etwas gefunden- das war’s dann aber auch schon.

Zum Glück für Liebhaber von Vintage- und Retro-Stücken gibt es im WWW zwar nicht jede Menge, aber doch ein paar spezialisierte Shops für Kleidung, Möbel oder Kinderwagen.

Hier ist eine kleine Auswahl der interessantesten Shops mit echter Vintageware:

1. loverares.de Toll gestalteter Shop, auch mit neuen Sachen im Retrodesign aber eben auch mit modernen Antiquitäten

2. dawanda.com/vintage-babykind große Auswahl zu günstigen Preisen von Kleidung bis Kinderspielzeug

3. goldpony-shop.de ist die Kinderabteilung des Kölner RetroKaufhauses mit großer Auswahl, eigentlich doch Platz 1 verdächtig…

4. nostalgie-und-kult-kinderwagen.de Tolle Auswahl an behutsam aufbereiteten KiWas aus verschiedenen Jahrzehnten

5. das-nostalgie-kinderwagenparadies.de Besondere Kinderwagen mit dem Charme vergangener Zeiten 

Und hier noch ein kleiner Einkaufsratgeber zum Kauf von Vintage-Kinderbekleidung auf Ebay.

Viel Spaß beim Stöbern!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.