Angebote, Für Schwangere
Kommentare 2

Angebote zum Schwimmen in der Schwangerschaft

Die Versprechungen, die Aqua-Fitness-Kurse für Schwangere erfüllen sollen, sind vielfältig: Training der Muskulatur, Entlastung der Gelenke, Verbesserung der Kondition, Unterstützung der Entwicklung des Babys. Einfach nur entspannend, manchmal lustig lohnt sich ein Schwangerschaftsschwimmkurs in jedem Fall, s. Video unten. In Essen ist Schwangerenschwimmen derzeit bei folgenden Anbietern möglich:

City
Schwimmschule Helf
Kreuzeskirchstraße 1
45127 Essen
0201.224522
info(a)schwimmschulehelf.de

Rüttenscheid
Alfried-Krupp-Krankenhaus
Alfried-Krupp-Straße 21
45131 Essen
0201.434-2605 & -2608

Sparte Schwimmen
Von-Einem-Str. 77
45130 Essen
0201.8146-107
info(a)sparteschwimmen.de

 

 

2 Kommentare

  1. Jelena Babic sagt

    Schönen Guten Tag,

    und zwar bin ich in der 22. Woche schwanger und habe grosses Interesse an dem Schwangerenschwimmen und dabei bin ich auf Ihre Seite gestossen.
    Wann finden die Kurse immer statt?Wieviel kostet der Kurs bzw die Kurse?? Und übernimmt es vielleicht die Krankenkasse?? Macht es was aus,dass ich aus Gelsenkirchen komme?
    Ich hoffe auf eine baldige Antwort.

    Mfg, Jelena Babic

    • Hallo Jelena, ich habe hier nur eine Übersicht der Anbieter zusammengestellt. Für weitere Informationen müsstest du die Anbieter selber ansprechen. In Gelsenkirchen gibt es aber bestimmt auch Schwangerenschwimmen, aber von wo man wech kommt ist ja prinzipiell egal… LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.