Kinderläden, Locations
Schreibe einen Kommentar

Der Kinder-Second-Hand-Laden „Kinderstube“ in Altenessen

Hinweis: Leider gibt es diesen Laden nicht mehr! Der Beitrag ist damit leider nicht mehr aktuell…

Ich mag Altenessen. Während des Studiums habe ich hier gerne, gut und günstig gewohnt und so erinnere ich mich heute bei meinem Besuch an die vielen schönen Momente: WG-Partys, Joggen im Helenenpark, Shopping im Allee-Center, die erste Selbstständigkeit. Achja, schön war’s… Nun sind die Zeiten anders, aber deswegen nicht weniger schön: Beruf, Kind, Mann – okay, nicht verheiratet, kein Haus gebaut, keinen Baum gepflanzt. Ein wenig mag ich eben immer noch das Gefühl der Studentenzeit: Alles geht, nichts muss.

Altenessen: Heute bin ich mal wieder dort und beinahe wäre ich an einem weiteren der vielen schönen Kinder-Second-Hand-Läden in Essen vorbeigefahren: Die Kinderstube. Ein relativ kleines Geschäft mit einer richtig guten Auswahl an Allem rund ums Baby und Kind von Größe 50-158. Man findet Schlafsäcke, Bodies, Kinderwagen, Kinderspielzeug, Kinderschuhe, Bücher, Jacken, Badesachen. Die Auswahl ist wirklich verblüffend angesichts der Ladengröße. Trotzdem wirkt es nicht überladen. Auch die Preise sind mehr als gut. Man bekommt tolle T-Shirts für unter zwei Euro. Es gibt relativ viele Marken wie Topolino, Babyclub oder H&M.

Falls man selber Sachen abzugeben hat, kann man diese hier in Kommission geben (am besten allerdings vorher anrufen je nachdem wieviel man hat und welche Saison gerade ist). Die Sachen werden dann durchgeschaut und was zum Laden passt, wird genommen. Die Verkäuferin, die mich heute hier berät, ist richtig nett und wir kommen in ein schönes Gespräch über Dies und Das und Jenes. Nebenbei nehme ich noch ein T-Shirt und ein Hemd mit (beides von H&M und in einem Top-Zustand), für zusammen gerade mal 3,90 Euro. Wow! Das sind wirklich die schönsten Dinge und Erlebnisse: Die einem unverhofft über den Weg laufen.

Die Kinderstube
Altenessener Str. 282
45326 Essen
0201.353673

Öffnungszeiten
Mo, Di, Do 10-12.30 & 15-18 Uhr
Fr 10-12.30 Uhr
Mi & Sa geschlossen

Kinderstube_beitragsbild

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.