Kinderläden, Locations
Schreibe einen Kommentar

Second Hand für Babys & Kinder: Der Kinderladen Rumpelstilzchen in Freisenbruch

Aktualisierung: Der Kinderladen „Rumpelstilzchen“ hat am 26.09.2015 das Geschäft aufgegeben. Zu groß war vermutlich die Konkurrenz durch „Tatütata“. Zwei Kinder-Second-Hand-Läden so dicht beieinander, da hat leider der eine zwei Monate später aufgegeben…


 

Hier der alte Beitrag:
Die Bochumer Landstraße in Freisenbruch hat in Sachen Baby & Kinder Second Hand einiges zu bieten: Gleich zwei Geschäfte gibt es hier. Und eines schöner als das andere. Da ich über den Kinderladen Tatütata bereits in einem anderen Beitrag berichtet habe, ist heute das Rumpelstilzchen dran.

Nachdem ich jetzt, glaube ich, jedem Kinder Second Hand Laden auf Essener Stadtgebiet einen Besuch abgestattet habe, muss ich ja mal ein Loblied auf diese tollen Läden singen: „Lalalala“. Nein wirklich, angefangen bei den von mir sehr geliebten Kleinen Händen in Frohnhausen, über den wunderbaren Wunschladen in Kupferdreh, bis hin zum Kidz Corner in Überruhr-Hinsel. Sie sind alle so liebenswert, mit viel Hingabe geführt und im Sinne der Nachhaltigkeit auch einfach nur gut für das Essener Stadtleben. Jawoll, ich sachet mal laut: Die Läden gehören allesamt unterstützt! Geht ihn und kaufet dort! :-) :-) :-)

Heute ist also, wie schon gesagt, das Rumpelstilzchen dran.

IMG_0290

Achje, ich gerate mal wieder ins Schwärmen, ich weiß, aber es gibt so schrecklich viele Sachen hier, die mir gefallen. Ich suche ja noch ein paar Sachen für den Urlaub: Kurzarmbodys, Badeklamotten und ein paar Bücher, die Baby noch nicht kennt, für die Reise. Wie schön, dass ich das Alles heute hier finde. Da das Baby ja mittlerweile megazappelig in seinem Buggy sitzt, kommt mir das Angebot, es in einen der vorhandenen Hochstühle zu setzen, nur Recht. So werde ich vom hohen Thron aus beobachet, wie ich alles zusammensuche. Die Bücher dann, wählen wir allerdings gemeinsam aus und finden: Ein spannenendes Mini-Wasser-Wimmelbuch vom guten Herrn Mitgutsch. Stundenlang habe ich mir seine Illustrationen früher im Kindergarten in diesen großen Pappbüchern angeschaut. Und schließlich noch ein paar Tierbücher, weil das Ruhrkind die so gerne mag.

IMG_0287 IMG_0291 IMG_0292

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass ein weiteres Kinder-Second-Hand-Geschäft keine 600 m entfernt liegt, ist das Rumpelstilzchen auf jeden Fall immer einen Besuch wert. Denn, was man hier nicht findet, findet man dann vielleicht im anderen Laden. Fühlungsvorteil nennt man das :-)

Kinderladen Rumpelstilzchen
Bochumer Landstrasse 354
45279 Essen
0201.540293
kilaru (at) arcor.de

Öffnungszeiten
Mo-Fr 9-13 Uhr (Mittwochs Ruhetag)
Di & Do 15-18 Uhr
Sa 10.30-13 Uhr

Rumpelstilz_beitragsbild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.