Reisen, Unterwegs
Kommentare 2

Föhr reloaded: Kurzurlaub für die Familie

Moin, moin!

Viele (nachträgliche) Grüße von Föhr sende ich Euch heute. Wir haben die Pfingstfeiertage genutzt und einen kleinen Kurzurlaub an der Nordsee gemacht. Da ich im letzten Jahr bereits einen ausführlichen Reisebericht über Föhr geschrieben habe, spare ich mir hier die vielen Worte, und mache euch stattdessen mit ein paar schönen Fotos Lust auf Euren nächsten Urlaub. Den Bericht könnt ihr hier nachlesen, ihr findet darin ein paar Tipps für den Urlaub mit Baby sowie nette Ziele, die ihr auf Föhr ansteuern solltet.

Los geht’s also, mit der Fähre von Dagebüll rüber zur Insel. Wir sind diesmal mit dem Zug an die Küste gefahren, das erschien uns mit bewegungsdrängendem Kleinkind irgendwie stressfreier – war es auch!

02-IMG_2927

Und da kommt schon die nächste Fähre.

03-IMG_2930

Endlich angekommen, der Strand in Wyk wartet schon :-)

38-IMG_3086

Fahrradausflug nach Nieblum, einfach nur Himmel und Wiesen.

05-IMG_2948

Das Ruhrkind macht auch ein Foto ;-) …

06-IMG_2969

… und staunt über die Pferde. Ist das das gleiche Pferd wie letztes Jahr?

07-IMG_2979

In der Lieblingseisdiele “Café Cappucino”. Leider spielt das Wetter nicht richtig mit.

08-IMG_2980

Egal, es gibt warmen Apfelstrudel mit Zimteis – was will man mehr?

11-IMG_3006

Die Spatzen dürfen sich das natürlich nicht entgehen lassen und stehen brav für’s Foto Model.

09-IMG_2996

Nach dem Regen kommt immer die Sonne, tröstlich!

10-IMG_3004

Schöne Friesenhäuser …

14-IMG_3017

… und Pusteblumen. Pfffff!!!

15-IMG_3023

Am nächsten Tag geht’s zum Strand. Es ist kalt, aber die Schuhe werden trotzdem ausgezogen. Ich muss einfach immer barfuß laufen, wenn ich am Meer bin. Anders geht nicht!

17-IMG_3037

Sonne, Wolken, Regen, Sand und friesisch-karibische Aussichten.

20-IMG_3055

So schön, dass ich die Welt um mich herum und den Blog vergesse :-)

Tag 3 und jetzt muss unbedingt am Südstrand rumgegammelt werden. Bei Pitschi’s und Schapers kann man wunderbar im Strandkorb sitzen und sonnenbaden oder was Leckeres essen.

23-IMG_3065 43-IMG_3115 24-IMG_3066

Ein paar “Bausünden” hat Föhr auch, aber nicht viele, und selbst die sind wunderschön und blau, zum Beispiel das Hotel Atlantis!26-IMG_3070

Tag 4: Schietwedder. Und auch das ist schön.

42-IMG_3109

Wir gehen in den Fun-Park Föhr. Ein Indoorspielplatz wie es so viele in Deutschland gibt, mit dem üblichen Programm: Klettergerüste, viel Plastik und Rohre, Hüpfburg und obligatorisches FastFood-Essen. Ein kleiner Klon vom Kids Country oder EuroEddy’s Kinderwelt. Ist ja eigentlich nicht meins, aber macht dem Kind immer viel Spaß. Glück gehabt, viel Besuch gibt es nicht, wir sind so gut wie allein.

30-IMG_3076 27-IMG_3073 28-IMG_3074 29-IMG_3075

Draußen gibt es noch ein Kleintiergehege und wir…

31-IMG_3077

… beobachten – ganz unspektakulär – die Hühner und Kaninchen.

33-IMG_3080

Vorletzter Tag und wir bummeln durch Wyk. Essen Fischbrötchen…

34-IMG_3081

… und Frozen Yogurt by Glenngelato.

35-IMG_3082

Laufen die Strandpromenade entlang…

36-IMG_3083

… und lassen das Kind am oder besser gesagt im Brunnen spielen.

37-IMG_3085  39-IMG_3087

Wir bauen eine “Steinrutsche” – das Ruhrkind ist ganz verrückt danach! Einfach einen Graben schaufeln und eine Rinne wie bei einer Murmelbahn formen, mit Strandgut verzieren…

40-IMG_3094

… und schon können die Steinchen runterkullern.

41-IMG_3098

“Mehr, mehr!” ruft das Ruhrkind. Zuhause wird daraus ein “Meer, Meer!” und der fragende Blick, ob wir denn heute endlich wieder zum Strand fahren.

So, das war ein kleiner Urlaubsbericht von mir. Wart ihr dieses Jahr schon im Urlaub oder habt noch eine Reise geplant? Vielleicht verratet ihr mir ja, wohin… Denn die nächste Reise kommt bestimmt und über Tipps freue ich mich immer!

foehr.de

Viele Grüße

Ruhrmama Sign

Kategorie: Reisen, Unterwegs

von

Essen, Ruhrgebiet, Deutschland, Europa, irgendwo auf der Welt: Eine Geographin, die mal Redakteurin war, ist neuerdings Mama, kann aber die Finger nicht vom Schreiben lassen.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.