Kinderläden, Locations
Schreibe einen Kommentar

Liebenswertes, kinderliebes Kettwig: miniManu & die Pfützenpiraten

Der heutige Beitrag stammt von der Essener Mama Birgit, die meiner Einladung zum Schreiben eines Artikels freudig nachgekommen ist. Sie stellt Euch heute zwei neue Läden im schönen Stadtteil Kettwig vor. Viel Spaß beim Lesen!

Für die Stadt-Essener ist Kettwig ein idyllisches Wochenendausflugsziel, um die Ruhr, umliegende Wälder, Schlösser und die Altstadt zu genießen. Auch in der Woche lohnt sich ein Besuch mit Kind. In der Märchenstrasse oder offiziell Ruhrstrasse haben sich zwei befreundete Ruhr-Mamis auf die Fahne geschrieben den Kettwiger Kids das Leben zu verschönern:

Die Pfützenpiraten

6-pfuetzenpiraten_01

Esen bietet bei den Pfützenpiraten eine sorgfältige Auswahl an sehr gut erhaltener – teilweise ungetragener – Secondhand Mode für Baby und Kind an.

7-pfuetzenpiraten_02

Jede Menge Spiele, Bücher, Accessoires und fast täglich neue Lieferungen von neuwertiger Markenkleidung sorgen für eine wechselnde bunte Vielfalt und machen jeden Besuch spannend.

8-pfuetzenpiraten_03

„Es gibt nichts Wichtigeres im Leben eines Pfützenpiraten, als Neugier, Mut und ein gutes Paar Gummistiefel!“ ist die Philosophie der Pfützenpiraten. Sehr praktisch, im Nebenraum hat Esen einen separaten Raum für Schwangerschafts- und Stillkleidung diverser Labels für jeden Anlass, entsprechend der aktuellen Saison eingerichtet, so dass auch die Mama und Mama-to-be den einen oder anderen Schatz entdecken kann.  „Kleidungsstücke an ein neues Zuhause zu vermitteln, lohnt sich für alle Beteiligten. Man schont die Ressourcen und spart Geld!“ Eine gute Einstellung! „Ich freue mich schon sehr auf das kommende Jahr, weil wir uns vorgenommen haben, die Ruhrstraße zu einer fröhlichen und lebhaften Kinderzone zu verwandeln!“

miniManu

5-minimanu_01

Jana hat ihren Laden schräg gegenüber und bietet mit miniManu, ihrer kreativen miniatur Manufaktur, neben herzallerliebsten Selbstgeschneidertem aus eigener Produktion oder von anderen fleißigen Ruhr-Mamis auch fröhliche Neuwaren von ökologisch unbedenklichen Labels an.

4-minimanu_03

Während ich jubilierend zwischen Kleidung, Spielzeug, Stoffen und Karten stöbere, können die Minis basteln und sich Tonies anhören- auch Technik begeisterte kommen hier nicht zu kurz.

3-minimanu_02

Bei soviel Inspiration nehme ich mir vor, trotz notorischem Zeitmangels, auch mal wieder etwas Kreatives zu gestalten. Das Tollste ist, das Jana bereits neue Pläne für Workshops schmiedet: „Fürs kommende Jahr möchten wir den Eltern noch mehr Kreatives bieten.“ Und auch hier bekomme ich durch die Philosophie von miniManu ‚Es geht nicht um Perfektion, sondern um Liebe – Liebe zur Familie, Liebe zur Natur, Liebe zum Handgefertigten…‘ mal wieder den Blick für das Wesentliche und vergesse für eine Moment die ganzen Dinge, die ich noch erledigen müsste.

Beide Ruhr-Mamas sind auch auf facebook engagiert und posten dort aktuelle Infos über Produkte und schönen Aktionen. Wir sind sehr begeistert und besuchen Euch gern bestimmt bald wieder!

1-kettwig_entenspaziergang

Glücklich gönnen wir uns anschließend noch eine Waffel im Brückencafe mit Blick auf TV-Schwan Alfred an der Ruhr.

Die Läden im Überblick

Pfützenpiraten – Second Hand Kindermode & Mehr
Ruhrstr. 30
45219 Essen
02054.9385004
info [at] pfuetzenpiraten.de
facebook.com/Pfuetzenpiraten

Öffnungszeiten: Mo geschlossen, Di + Mi 9.30-15 Uhr, Do 9.30-11 Uhr & 13.30-18.30 Uhr, Fr 9.30-11 Uhr & 14-18.30 Uhr, Sa 9.30-16 Uhr

miniManu
Ruhrstraße 47
D-45219 Essen
02054.9461468
info [at] minimanu.de
facebook.com/miniManu.Kettwig

Lieben Dank Dir Birgit für den tollen Beitrag, du hast mir jetzt richtig Lust gemacht, nächste Woche noch nach Kettwig für ein paar Weihnachtseinkäufe zu fahren!
Alles Liebe von

ruhrmama-sign

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.