Lieblinks

Natürlich ist mein Blog der Schönste überhaupt ;-) –  aber: woanders is auch schön, wirklich! Hier stelle ich Euch also meine Lieblingsblogs vor, bei denen ich regelmäßig mitlese:

Tintenelfe
Ein ganz bezaubernder DIY-Blog aus Oberhausen von Sandy mit viel Liebe gestaltet und geschrieben. Es geht um allerhand Kreatives, wie Plottern, Nähen und die Gestaltung des trauten Heims. Schöne Idee, schönes Design und aus’m Pott.
HeimatPOTTential
… ist Julis Blog aus dem Ruhrgebiet. Herrlich unverblümt frei nach Schnauze (
und mir oft aus der Seele) geschrieben. Viele Inspirationen, große Fangemeinde, eine Ruhrgebietsbotschafterin!
Pottlecker
Yummie, yummie! Bei Pottlecker schreibt Tine über leckeres Essen aus dem Pott. Ein großer Rezeptefundus, der stetig wächst. So sympathisch, dass man am liebsten direkt sein Zelt in Tines Küche aufschlagen würde :-)
LIVING.RUHR
Wer einmal unverblümt in anderer Leut’s Zuhause schauen will, der kann das hier unbemerkt und ohne verstohlene Seitenblicke tun. In ihrem Interiorblog über’s Wohnen im Ruhrgebiet stellt Bettina neue Einrichtungstrends, aber auch immer wieder schöne Wohnungen mit viel Liebe zum Detail vor. Cozy, cozy, cozy!
Annes kulinarische Abenteuer
Anne aus Essen lässt uns an ihren kulinarischen Abenteuern in Essen und wo sie gerade unterwegs ist auf der Welt teilhaben. Kennengelernt habe ich den Blog durch einen Beitrag über das ehemalige Baumstriezel-Café in Holsterhausen und gleich länger hängen geblieben, um mit zu essen, kleckern und zu schmatzen. Anne hat übrigens noch einen weiteren sympathischen Blog „ACH KOMM, GEH WECH!„, auf dem sie über Ihre Musikwerkstatt berichet, über Bürokram oder Biokisten, Fernweh, Bahnhöfe, Rumgärtnern oder die Muppets.
POTTSPOTT
Diese Seite ist ein Gemeinschaftsprojekt von Sebastian und Janine, die auf POTTSPOTT die heißesten SPOT(T)s im POTT vorstellen. Alle möglichen Insider-Tipps von Imbiss-Buden, Eisdielen bis zu Craft-Bier-Brauereien findet ihr hier.
Leipzigmama
Zwar nicht aus dem Pott, aber aus der wunderschönen Stadt Leipzig schreibt die Leipzigmama über alle Themen, die sie als Mutter, Frau und angehende Theologin bewegen. Hier findet man kleine Reportagen, die einen nachdenklich machen oder erfährt, wie es ist, sich im Selbstversuch 365 Tage keine neue Kleidung zu kaufen. Viel Passion für’s Schreiben, Herzblut und Persönlichkeit finde ich hier.

 

5 Kommentare

  1. Jenny sagt

    Vielen Dank für deinen Blog, ich werde bald Mama in Essen und kann deinen Blog wirklich gut gebrauchen!
    LG aus Kupderdreh
    Jenny

  2. Hey, liebe Nicole, das ist ja nett von dir, danke fürs Verlinken :-)
    Herzliche Grüße, Bettina (von living.ruhr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.