Der Kinder-Secondhand-Laden “Kleine Hände” liegt im Herzen Frohnhausens, am Frohnhauser Markt. Er bietet laut Visitenkarte 1. aus 2. Hand. Seit über 18 Jahren tätig, haben sich die “kleinen Hände” einen festen Platz in der Essener Kinder-Secondhand-Szene erarbeitet und genießen dort einen sehr guten Ruf.
Warum wird mir sofort klar, als ich den Laden betrete. Sieht das klasse aus hier! Die Kleider hängen auf Kleiderbügeln, frisch gewaschen & gebügelt, mit viel Gefühl für Atmosphäre – Ich muss erstmal nachfragen, ob ich hier richtig in einem Secondhand-Laden bin oder mich auf der Homepage verlesen hab. Ne, alles richtig, sieht nur aus als wäre es Neuware. Beim Sortiment liegt der Schwerpunkt auf Bekleidung bis ca. Größe 104, aber es gibt auch Spielzeug, Bücher oder Babywippen. Eine Besonderheit sind die Schuhe von Schluppie, die man hier (auch online) kaufen kann. Da Baby eine neue Jacke braucht, schaue ich mich gezielt um und finde eine tolles Stück von Kanz. Sieht unbenutzt aus und die 9 Euro sind fair. Ich könnte noch mehr mitnehmen, bremse mich aber. Oder doch noch eine der Handmade-Häkelmützen und ein paar Schluppies?
Okay, die dürfen mit, denn Baby hat noch keine Schuhe, diese sind für Lederschuhe günstig und bei Schuhen finde ich einen Neukauf auch irgendwie besser. Fazit: Das hat sich gelohnt und Spaß gemacht hat’s auch. Und wo wir schon mal hier sind, essen wir noch eine vegane Currywurst im “Why so serious” nebenan.
Kleine Hände
Mülheimer Str. 40
45145 Essen
0201.738371
info (at) kleine-haende-essen.de
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9 – 12 & 15 – 18.30 Uhr
EC-Karten-Zahlung möglich