Die Gruga leuchtet wieder! Das habe ich heute mehr oder weniger zufällig bei meinem Parkbesuch festgestellt. Zuerst machte mich der Waffelstand an der Orangerie stutzig, dann entdeckte ich die Installationen auf der Wiese und schnell war mir klar: Parkleuchten, es ist wieder soweit!
Huch, jetzt schon? So schnell ist ein Jahr vergangen? Letztes Jahr noch habe ich einen Kinderwagen durch die Parkleuchten-Installationen geschoben und jetzt läuft da staunend ein kleines Kind umher.
Leider waren wir für heute zu früh, um all die tollen Lichter, Skulpturen und leuchtenden Farben zu bestaunen. Der Park leuchtet nämlich erst mit Anbruch der Dunkelheit ab ca. 17 Uhr und natürlich im Dunkeln am schönsten. Um euch ein wenig Lust zu machen, das Parkleuchten zu besuchen, zeige ich hier mal einige Fotos von 2013.
Erinnert mich stark an Tetris!
Schwebende Fahrräder…
… und Gießkannen.
Leuchtende Zauberpflanzen aus einer anderen Welt.
Und das Hundertwasserhaus.
So oder so ähnlich sieht es auch diesmal aus. Ich bin immer wieder fasziniert von den tollen Farben und sphärischen Klängen, die die Lichtinstallationen begleiten. Abtauchen in eine Märchenwelt – das ist besonders auch für Kinder einfach toll!
Bestaunen könnt ihr das Ganze noch bis zum 13.3. Ein Sondereintritt ist – außer für Dauerkartenbesitzer – zu zahlen. Samstags gibt es ein Sonderprogramm mit je drei Kleinkunst- und kostenlosen Poi-Leuchtball-Aktionen. Es lohnt sich!
Parkleuchten 5.2.-13.3.16
ab Einbruch der Dunkelheit
Mo-Do + So bis 21 Uhr, Fr + Sa bis 22 Uhr
Sondereintritt ab 16 Uhr
Erwachsene: 5,- Euro, samstags 6,- Euro
Kinder (6-15 Jahre) 2,- Euro
freier Eintritt mit Grugapark-Jahreskarte
Viele Grüße
2 Kommentare