Allgemeines
Kommentare 2

Das Café Fleischlos in Borbeck

Hallo liebe Mamas & Papas,

heute möchte ich euch ein kleines Café vorstellen, dass sich etwas versteckt in der Borbecker City befindet. Es war mehr eine zufällige Begegnung zwischen mir und dem Café an einem Tag, an dem ich das Borbecker Bürgeramt aufsuchen musste. Es war noch Winterwetter  und ich bin direkt mal rein, da ich einem Kaffee zwischendurch nie ganz abgeneigt bin. Nach meinem Besuch fand ich, dass das Café einen kleinen Bericht verdient, den ihr nun hier lesen könnt.

1-IMG_1980

Im Café Fleischlos könnt ihr euch durch verschiedene vegane Gerichte von herzhaft bis süß futtern.

1-IMG_2010

Es gibt z.B. einen wechselnden Mittagstisch (auf der Homepage schauen!) oder Leckereien wie Muffins, Cookies oder hausgemachten Kuchen.

1-IMG_1998

Das Café wird seit 2013 in Borbeck betrieben und das mit ganz viel Herz & Seele.

1-IMG_1997

Das alte Geschirr, auf dem ich meinen Kuchen serviert bekommen, mag ich sehr. Mit schönem Blumenmuster und Goldrand, retrochick.

1-IMG_2001

Das Café Fleischlos ist zwar kein Eltern-Kindcafé, aber ich bin dort mit Kind sehr freundlich behandelt worden und habe einen netten Aufenthalt gehabt.

Das Ruhrkind und ich werden sehr nett aufgenommen, es gibt ein paar Spiele, von denen das Memory besonders gut ankommt. Einfach reingreifen und die Karten durch die Gegend werfen, das freut das Kind! Das Gefühl, damit zu stören, habe ich hier nicht. Im Gegenteil: Die Inhaberin freut sich anscheinend darüber :-)

1-IMG_1992

Besonders gut kommt auch der blaue Hase an, der durch den kleinen Laden getragen wird, am liebsten im Einkaufskörbchen.

1-IMG_2005

Über das Essen hinaus bietet das Café Fleischlos nämlich auch einen kleinen Shop mit veganen Lebensmitteln. Das Ruhrkind hat sich gleich mal die Einkaufskörbe geschnappt (es mussten natürlich zwei auf einmal sein) und ist losgedüst.

1-IMG_1990

Achja, einen Hochstuhl gibt es hier auch. Das finde ich super!

1-IMG_2007

Außerdem gibt es regelmäßige Treffen, an denen gestrickt wird, was das Zeug hält, und die Möglichkeit, im Café eine Feier auszurichten oder Bestellungen aufzugeben. Wenn ihr also mal in Borbeck oder ansonsten vegan/vegetarisch unterwegs seid, vielleicht besucht ihr das Café ja auch mal und schreibt mir von eurem Besuch!

Cafe Fleischlos
Weidkamp 5
45355 Essen
0179 1961602
post (at) cafefleischlos.de

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10–18 Uhr, Sa 10–13 Uhr.

Liebe Grüße

Ruhrmama Sign

2 Kommentare

  1. Meine Mama zieht in 2 Monaten nach Borbeck. Da werden wir sicher mal vorbei schauen. Kleine süße Kaffees sind immer gut :-)
    Habt ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Sandy

    • Hallo Sandy, dann kommt das ja für euch gerade richtig! Liebe Grüße nach Oberhausen… P.S. Bin immer sehr beeindruckt von deinen Nähkünsten :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.