Kinderorte, Locations, Unterwegs
Schreibe einen Kommentar

Der Indoorspielplatz EuroEddy’s Kinderwelt im RRZ Mülheim

Irgendwann Ende Februar/Anfang März da gab es eine richtig lange Schmuddelwetterphase mit Regen wie Bindfäden, fieser Kälte und Grau, Grau und wieder Grau. An einem dieser Tage fasste ich mir eines Nachmittags ein Herz, überwand meine Abneigung gegen Indoorspielplätze (ich erzählte euch ja bereits davon ;-)) und dachte, ich tue dem Kind etwas Gutes, indem wir einen solchen Spielpark besuche. So recherchierte ich kurz und fand die EuroEddy’s Kinderwelt im Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim. Nicht die schlechteste Lage, dachte ich und erhoffte mir insgeheim eine kleine ruhige Shoppingrunde nachdem das Ruhrkind sich ordentlich ausgetobt und keine Energie mehr für kleine Quengeleien hätte ;-) Soweit der Plan…

Das EuroEddy’s befindet sich im Rhein-Ruhr Zentrum oberhalb des Gastronomiebereiches. Man geht ein paar Stufen hoch und zahlt dann an der Kasse einen Eintritt von 2 Euro für Erwachsene und 5-8 Euro für Kinder, je nach Alter und Wochentag, wobei Kinder bis 11 Monate freien Eintritt haben (die genauen Preise findet ihr hier).

1-2016-02-22 17.22.04

Was man im EuroEddy’s vorfindet ähnelt im Grunde den Angeboten vieler Indoorspielplätze im Lande. In meinem Beitrag über das Kid’s Country in Kray habe ich Euch ja bereits einen solchen vorgestellt und vieles davon, was ich dort geschrieben habe, gilt auch hier…

Was findet man nun speziell in der EuroEddy’s Kinderwelt?

Für die Größeren gibt es eine Kartbahn,

1-2016-02-22 16.32.36

ein Spielgerüst mit Bällchenbad, Keiltreppen, Rutschen und Tunneln,

1-2016-02-22 16.31.02

ein Trampolin,

1-2016-02-22 16.41.53

eine Kletterwand, Bullriding, eine kleine Hüpfburg und für die Kleineren einen separaten Kleinkinder-Spielbereich.

1-2016-02-22 16.24.22    1-2016-02-22 17.01.26

Auch im EuroEddy’s findet man viel viel Plastik (das muss bei Indoorspielplätzen scheinbar so sein!?), aber – was ich schön finde – es gibt mehr Tageslicht als in vielen anderen Indoorspielplätzen.

1-2016-02-22 16.23.38

An wärmeren Tagen wird eine kleine Teak-Holz-Außenterrasse geöffnet. Als ich mich neulich mit meinen Freundinnen über’s EuroEddy’s unterhielt, waren wir der einhelligen Meinung, dass wir nebem dem Mehr an Licht auch die überschaubare Größe angenehm fanden.

Ich habe ja nur den Vergleich zum Kid’s Country, aber in der EuroEddy’s Kinderwelt habe ich mich wohler gefühlt, da heller, ein bisschen kleiner und familiärer. Natürlich kann man auch Pech haben und einen besuchsreichen Tag mit überfüllten Spielgeräten erwischen, der diese Punkte dann egal werden lässt.

Was vielleicht auch noch erwähnenswert ist, ist die Möglichkeit im EuroEddy’s verschiedene Partyangebote (von Spar- bis Exklusivparty) für Kindergeburtstage oder Gruppenbesuche wahrzunehmen, die dann ein paar Attraktionen und Essen zum Inklusivpreis enthalten. Außerdem können Partyräume mit den Mottos Märchenwald, Ponyhof, SpaceShip oder Nordpol angemietet werden.

Schön finde ich, dass das Kinderwelt-Team versucht, sich sozial zu engagieren und Besuche für das Friedensdorf Oberhausen und die Kindernotaufnahme Spatzennest vom Deutschen Kinderschutzbund Essen ermöglicht. Auch (Sach)Spenden für diese Einrichtungen werden hier angenommen.

Naja und, wie gesagt, die Lage im RRZ ist ja auch ganz gut, um einen kleinen Einkaufsbummel (mit einem zufriedenen, da ausgetobten Kind), zu kombinieren kann. Bei mir hat es zumindest für ein Geschäft gereicht, danach waren wir beide aber ziemlich müde und haben uns auf Zuhause gefreut ;-) Schade, denn eigentlich wollte ich ja die Kidscars ausprobieren, die man im EG 1 des RRZ kostenlos leihen kann. Ich habe schonmal ein Kind sehr zufrieden in einem solchen autoähnlichen Einkaufswagen sitzen sehen. Wisst ihr, welche ich meine?

Mein Fazit: Vor allem für kleinere Kinder bis ca. 3 Jahre, würde ich einen Besuch im EuroEddy’s dem Kid’s Country aus besagten Überlegungen vorziehen. Für ältere Kinder ist es wahrscheinlich im Kid’s Country etwas schöner zum Toben und Spielen.

EuroEddy’s Kinderwelt im RRZ
Humboldtring 24
45472 Mülheim an der Ruhr
0208.3778830
info (at) euroeddy-muelheim.deÖffnungszeiten: Mo-Sa 10-20 Uhr, Sonn- & Feiertage 10-19 Uhr
Eintritt: Kinder bis 11 Monate: frei, Kinder von 1-4 Jahren: 5 Euro, Kinder ab 5 Jahre: 7 Euro, Erwachsene 2 Euro. An Wochenenden: Kinder ab 5 Jahre: 8 Euro, Erwachsene 3 Euro. Familien Special Mo-Fr 10-13 Uhr: Erwachsene: frei

 

Rhein-Ruhr Zentrum
Humboldtring 13
45472 Mülheim an der Ruhr

Und ihr? Kennt ihr das EuroEddy’s schon? Wie ist eure Einstellung zu Indoorspielplätzen? Erzählt mir doch davon, ich bin neugierig :-)

Liebe Grüße

Unterschrift Ruhrmama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.