Leben mit Kind, Selber machen
Schreibe einen Kommentar

Alle meine Freunde! Ein Babybuch selber gestalten mit Freebie Vorlage

Irgendwann kam mir die Idee, dass es schön sei, dem mittlerweile 9 Monate altem Baby alle seine Stofftiere (und das sind eine Menge geworden) als Fotos zu zeigen und dann mit dem Original zu vergleichen. Ich habe also Fotos von den lieben Freunden gemacht, die ich ausdrucken und dann stolz dem Baby präsentieren wollte.

alle-freunde_beitragsbild

Noch im dm-Markt selber lief mir dann eines dieser kleinen Fotoeinsteckalben über den Weg und das wäre ja ein schöner Aufbewahrungsort für die Fotos.

1-DSC_0429

Zuhause gesellten sich zu den Fotos noch die Namen der Plüschis und fertig war das Ruckzuck-DIY-Fotobuch.

2-DSC_0430

3-DSC_0431

4-DSC_0432
Zum Nachbasteln stelle ich euch hier die Word-Datei zur Verfügung. Einfach Namen ergänzen, ausdrucken und an der gestrichelten Linie ausschneiden. Dann noch ein paar Fotos machen (mit einem guten Handy geht es am schnellsten), in der Drogerie zum Sofortdrucker, ein Einsteckalbum kaufen und fertig ist der Spaß! Kosten: Ca. 5 Euro. Spaßfaktor: Garantiert! Einziger Wehmutstropfen: Die Klarsichtfolie lässt sich von ruppigen Babyhänden gerne mal einreißen, deshalb empfiehlt sich ein gemeinsames Anschauen, bei dem man vorsichtiges Umblättern üben kann.

diy-idee-babybuch-fotobuch

Hier geht’s zur >>>> Vorlage Alle meine Freunde <<<<

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.