Ausflugsziele, Unterwegs
Schreibe einen Kommentar

Mit der weißen Flotte auf dem Baldeneysee und die Zeit steht still

Letzte Wochen haben wir es getan: Wir sind mit der Weißen Flotte über den Baldeneysee geschippert!

15-2015-09-02 17.00.43

Es war mehr oder weniger Zufall. Meinen (arbeits)freien Tag haben wir genutzt, um nach Werden zu fahren, ein bißchen durch die Altstadt zu bummeln und am Baldeneysee spazieren zu gehen. Als dabei genau vor unserer Nase die Weiße Flotte anhielt, haben wir erst kurz gezögert von wegen Kinderwagen und so, nachgefragt und sind dann kurzerhand aufs Boot. Kindheitserinnerungen wurden wach: Wie ich mit den Großeltern vom Mülheimer Wasserbahnhof nach Kettwig über die Ruhr gefahren bin. Wie es dabei Kuchen zu essen gab und Kettwig mir dann wie eine andere Welt erschien. Eine halbe Weltreise war das damals für mich.

Diesmal, Jahrzehnte später, bin ich als Mama mit meinem Kind gefahren. Ein schöner Ausflug ist das geworden. Gefühlt hat sich an der Weißen Flotte nichts verändert: Die meisten (älteren) Fahrgäste sitzen im Innenraum bei Kaffee und Kuchen. Der Kuchen schmeckt noch so gut wie früher. Die grünen Bänke und vielen Tische sehen auch noch genauso aus. Ein wenig nostalgisch ist das. Obwohl sich Weiße Flotte ja eher wie Raumschiff Enterprise von Star Trek anhört.

06-2015-09-02 15.28.34

14-2015-09-02 16.50.36

Wir jedenfalls hatten erholsame zwei Stunden an Bord, man hat uns netterweise geholfen, den Kinderwagen nach oben und wieder herunter zu tragen. Da es nicht so voll war, konnte das bewegungsfreudige Ruhrkind das Oberdeck erkunden und mit anderen Fahrgästen schäkern. Wäre es voller gewesen, dann hätten wir vermutlich die Fahrt abgekürzt, denn im Moment ist der Bewegungsdrang beim Kind so groß, dass es immer sinnvoll ist, Bewegungsmöglichkeiten in die Ausflüge einzuplanen.

13-2015-09-02 16.49.59

02-2015-09-02 15.14.18 07-2015-09-02 16.38.24

Falls ihr jetzt auch Lust bekommen habt, findet ihr unten die nötigen Informationen. Oder es ergibt sich das nächste Mal auch ganz spontan, wie bei uns. Es gibt auch immer wieder Sonderaktionen wie z.B. einen Schiffsausflug mit Fahrradtransport oder Fahrten mit dem Nikolaus!

Weisse Flotte Baldeney
HOTLINE: 0201 185799-0
Die Internetseite informiert über Fahrplan, Linien- und Sonderfahrten, Haltepunkte uvm.

Weisse Flotte Mülheim
Tickets über die Touristinfo der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST)
Tel.: 02 08 / 960 960

11-2015-09-02 16.48.43 10-2015-09-02 16.39.45 08-2015-09-02 16.38.37 01-2015-09-02 15.13.44

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.