Heute öffnet sich mit dem 3. Türchen ein Rezept für euch:
Das Rezept für Kokos-Schnitten habe ich von einer ehemaligen Arbeitskollegin, die uns damals damit auf der Arbeit häufiger sehr glücklich gemacht hat. Da die kleinen, saftigen Happen wirklich sehr köstlich sind und relativ schnell gemacht werden können, fand ich das prima für den MiE-Adventskalender. Außerdem passt Kokos auch sehr gut zu Weihnachten.
Du brauchst
5 Eier
6 Löffel Mehl
1 TL Backpulver
Zitronenschale/-aroma
Blockschokolade + Öl
Kokosraspel
Puderzucker
So geht’s
Eigelb mit Zucker mischen, Backpulver und Zitronenaroma dazu geben. Eischnee vom Eiweiß herstellen und unterheben. In eine rechteckige Form oder ein (mit Backpapier ausgelegtes) hochrandiges Backblech geben. Im Backofen bei ca. 180°-200° Umluft auf der mittleren Schiene 15-20 Minuten backen. Der Teig ist dann fertig, wenn man ihn mit einem Zahnstocher einstechen kann, ohne dass Teig daran haften bleibt. Nun abkühlen lassen und in Würfel schneiden. Entweder mit Puderzucker bestreuen oder etwas Blockschokolade mit Öl schmelzen und die Würfel darin zusammen mit den Kokosraspeln welzen.
Bitte beachten: Die Fotos sind Fotos von Brownies. Ich hatte leider gerade keine Fotos von den Kokos-Würfeln (werde ich ergänzen sobald wieder welche gemacht wurden), die sehen aber ähnlich, nur heller aus.
Kanntet ihr die schon? Was sind eure Lieblings-Weihnachtsrezepte?
Viel Spaß beim Backen & Naschen wünscht
Nicht vergessen
Im Rahmen des MiE-Adventskalenders wird am 1.01.16 ein 25-Euro-Gutschein für ein Kindergeschäft verlost. Im 24. Türchen wird der Gutschein ausgepackt und damit verraten, für welches Geschäft er gilt. Es kann ausgesucht werden zwischen einem Laden in Essen und einem Onlineshop. Teilnehmen könnt ihr, indem ihr in vom 1. bis 31. Dezember einen Kommentar im MiE-Adventskalender hinterlasst. Einfach etwas unter das “Türchen” schreiben und ihr nehmt automatisch teil! Wer zusätzlich in dieser Zeit “Kumpel” von MiE bei Facebook wird, erhält ein Extra-Los und erhöht dadurch seine Gewinnchance :-). Mehr dazu könnt ihr hier nochmal nachlesen.
1 Kommentare