Ostern naht und damit die Möglichkeit, lieben Freunden eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken. Also habe ich bei Pinterest Ausschau nach einem schönen Schnittmuster für einen Stofftierhasen gehalten. Fündig geworden bin ich bei RevoluzZza, einem schönen Blog, der über sich selber sagt:
“Kinder haben ein Recht auf sichere und giftfreie Spielzeuge – am liebsten selbstgemacht […]. Wer meint, das nicht zu können, den belehrt RevoluzZza gerne eines besseren: Mit einfachen Tutorials für schöne, selbstgemachte Puppen und Kuscheltiere – und Näh-Sets, mit denen wirklich gar nichts mehr schiefgehen kann. Außerdem gibt’s regelmäßig Buch-Tipps zu allerschönsten Kinderbüchern […]. Leckere vegane Kinderrezepte kochen wir ab und an auch noch […]”
Vorbeischauen lohnt sich hier auf jeden Fall!
Als ich das “Ninni Bunny” zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich sofort, dass das mein Ostergeschenk für meine Lieben wird. Das Schnittmuster ist einfach, die Anleitung super geschrieben und das Ergebnis ist zuckersüß.
Man benötigt ein wenig Stoff, Stickgarn und Füllwatte und schon kann es los gehen. Die einzelnen Arbeitsschritte sind im Tutorial sehr nachvollziehbar geschrieben:
Schritt 1: Stoff nach dem Schnittmuster zurecht schneiden.
Schritt 2: Applikationen aufnähen. Ich habe zusätzlich zur Vorlage noch ein Bommelschwänzschen hinten aufgenäht.
Schritt 3: Gesicht aufsticken. Das hat mir am meisten Spaß gemacht, weil der Hase dadurch sehr individuell gestaltet werden kann: Schlafend, lachend, nachdenklich…
Schritt 4: Stoffteile zusammennähen, dabei die Naht versäubern.
Schritt 5: Hasen durch die Wendeöffnung wenden.
Schritt 6: Mit Füllwatte bestücken und die Naht verschließen.
Herausgekommen sind die beiden Zwillingsschwesterhäschchen “Nanna & Minna”, die jetzt im Osterkörbchen darauf warten, verschenkt zu werden!
Liebe Grüße und ein schönes Osterfest wünscht Euch
P.S.: Ich verabschiede mich in eine kleine Pause bis nach den Ostertagen!
3 Kommentare