Ausflugsziele, Ferien, Kinderorte, Locations, Unterwegs
Kommentare 1

Schwimmen mit Baby: Geeignete Schwimmbäder in Essen und dem Ruhrgebiet

Nach unseren Erfahrungen im Centerpark, habe ich mir nun vorgenommen, regelmäßig mit dem Baby schwimmen zu gehen. Diese Begeisterung in den Augen ist einfach zu schön :-).

Aber welche Schwimmbäder in Essen & Umgebung eignen sich für das Schwimmen mit Babys am besten?

Das ist eine Recherche wert. Also lese ich heute ein paar Schwimmbad-Bewertungen im Internet und höre mich im Bekanntenkreis um. Für alle Schwimmbäder gilt: An Wochenenden und nachmittags kann es sehr voll werden, deshalb am besten in der Woche vormittags besuchen! Damit ihr auch alles Nötige dabei habt, könnt ihr euch hier eine Checkliste fürs Schwimmbad herunterladen.

AQUApark Oberhausen
Heinz-Schleußer-Straße 1
46047 Oberhausen
0208.625359-0
info (at) aquapark-oberhausen.com

Kindererlebnisbereich mit Kuppelhalle (geöffnet bei schönem Wetter), Innen- und Außenbereich, es werden Baby- und Kinderschwimmkurse im Rahmen des Kidsclub angeboten, es gibt eigene Eltern-Kind-Umkleiden

Copa Ca Backum
Über den Knöchel/Teichstraße
45699 Herten
02366.307-310
copacabackum (at) herten.de

Wasserspielgarten für die Kleinen, Hallen- und Freibad, Schwimmkurse, Kindergeburtstage und Veranstaltungen, Kinderbetreuung „Wasserflöhe“, außerdem: „Flöhchentreff“ (bis 4 Jahre, Di, Do & Sa angeleitetes Spielen & Plantschen mit Wasserspielzeugen mit anschließender „Zeit für mich“ für Mamis und Papis, keine Anmeldung oder Zusatzgebühr erforderlich, nähere Infos hier

Heljensbad
Selbecker Straße 12
42579 Heiligenhaus
02056.922-171
h.brembeck (at) stadtwerke-heiligenhaus.de

Aqua Drollic Becken für die kleinsten Badegäste (Foto hier), Hallen- und Freibad, Babyschwimmkurse, Nichtschwimmerbecken

Niederrhein-Therme
Wehofer Straße 42
47169 Duisburg
0203.99584-12
info (at) niederrhein-therme.de

Baby-Sauna-Kurse (Infos hier), Wellenbad & Außenanlage, Babyrutsche, Wasserpilz, Wasserspielzeug, Kinderschwimmkurse

SPORT-PARADIES
Adenauerallee 118
45891 Gelsenkirchen
0209.954-3110 /-40
info (at) sport-paradies.de

Sportis Wasserzirkus (Kinderabenteuerspielland mit einer Gesamtfläche von ca. 500 m²), Wildwasserbach, Hochseilbrücke, Spielbox, Hallen- und Freibad, Babyplantsch-Kurse, Kinderschwimmkurse, Aquafit für Schwangere, Baby-Kleinkinderbecken in einem seperaten Raum (mit Tür, extra Toilette & Wickeltisch; extra Wagen für Kleinkinder – vgl. hier)

Anmerkung: Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine alleinige Recherche, ohne den Hintergrund eigener Erfahrungen!

Gezielte Informationen zu Babyschwimmkursen habe ich in einem anderen Beitrag zusammengestellt.

1 Kommentare

  1. Luiza Hohmann sagt

    Super-danke, daß es Menschen wie Sie gibt, die das Leben und die Suche, Menschen wie mir, erleichtern!
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.