Essen gehen, Locations
Schreibe einen Kommentar

Das Grossstadt Deli: Urban Food mit Industriechic und Hochstuhl

Kleine Oasen im Alltag – da freue ich mich ja immer sehr, wenn ich solche entdecke :-) Das Grossstadtdeli in der Nordstadt ist so eine und ich bin dort mittlerweile doch relativ häufig zu Gast, wenn ich mal wieder in der Innenstadt rumlungere. Die Nordstadt in Essen hat sich in den letzten Jahren sehr verändert: Es sind neue (Eigentums-)Wohnungen entstanden, es gibt Wasserflächen, die Universität ist stärker an die Innenstadt angebunden worden und auch im angrenzenden Eltingviertel sind soziale Umbrüche spürbar. Was sich da tut, bezeichnet man mit dem Begriff “Gentrifizierung” und das finde ich so spannend, dass es hierüber einen eigenen Bericht geben wird (Have you seen Essen? Nordviertel & Eltingviertel | Ein Stadtspaziergang). Außerdem mag ich euch jetzt nicht langweilen ;-)

Stattdessen schwärme ich jetzt einfach mal ein bisschen vom “Grossstadtdeli”, denn: Ich mag die Einrichtung. Hohe Decken, viel Holz und Stahl. Industriechic: “Kühl trifft gemütlich”.

1-2015-07-11 13.57.24

Ich finde es schön, dass man hier so gut draußen sitzen und die Sonne genießen kann. Zumindest bei schönem Wetter ist das so, vielleicht nicht unbedingt an einem verregneten Herbsttag so wie diesem heute.

1-2015-07-11 14.18.47 1-2015-07-11 14.17.58

Ich finde das Essen hier super lecker: Aufläufe, Pasta, Suppen, Currys für den großen Hunger. Baguettes, Salate, Bagel für den kleinen Hunger. Frozen Yoghurt und tolle selbst gemachte Säfte für die Erfrischung. Alles mit Fleisch, vegetarisch oder vegan je nach Essgewohnheiten – also findet hier jeder was :-) Und es gibt immer wieder neue Gerichte. Langweilig wird’s also nicht.

1-2015-07-11 14.18.28

Sehr verliebt bin ich in die frisch gepressten Säfte, die sind der Knaller, und so kann es vorkommen, dass ich gerne mal Nachschub ordere. 3x hintereinander den selben Saft (und das sind große Becher) ist der Rekord. Die müssen auch gedacht haben, die hat se nicht mehr alle beisammen. Oder die ist megadurstig ;-)

1-2015-07-11 13.47.18

Wie man aber unschwer an dem Fläschchen auf dem letzten Bild erkennen kann, mit Kind kann man hier auch gut rein. Es ist zwar kein speziell auf Kinder ausgerichteter Ort, aber man findet hier einen Hochstuhl, und das gibt ein großes “Daumen hoch” von mir!

1-2015-07-11 13.46.00

Wer jetzt auch Lust auf urbane leichte Küche im netten Ambiente bekommen hat, so findet ihr das “Grossstadt Deli”:
Grossstadt Deli
Meyer-Schwickerath-Str. 63
45127 Essen

Öffnungszeiten
Mo-Do 7.30-19.30 Uhr
Fr 7.30-18.30 Uhr
Sa 9.30-17.30 Uhr
So 11-17.30 Uhr

Liebe Grüße
Ruhrmama Sign

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.